Aktuelles

03.10.2014Frischer Wind in Hamburg – Messebesuch auf der WindEnergy 2014

Die WindEnergy Hamburg, die vom 23.-26.09.2014 auf dem Messegelände am Dammtor stattfand, konnte sich gleich in ihrem ersten Jahr als neuer Standort der internationalen Leitmesse der Windbranche etablieren.

Mehr als 33.000 Fachbesucher aus aller Welt, über 1.200 höchst zufriedene Aussteller und eine intensive, aber gleichzeitig gute Arbeitsatmosphäre belegen eindrucksvoll den Erfolg des neuen Konzepts. Auch die Geschäftsführerinnen des Berliner Sprachdienstleisters TL TRANSLATIONES, Katharina Krause und Kristina Lange, zeigten sich sehr zufrieden. Das Team von TL TRANSLATIONES war an zwei Tagen vor Ort, informierte sich über die neuesten Entwicklungen der Branche, führte Fachgespräche mit den Experten und stellte seine eigenen Dienstleistungen und Expertisen im Bereich Windenergie vor. "Die Messe wirkt äußerst professionell und international. Die Aussteller waren alle sehr motiviert," berichtet Diplom-Dolmetscherin Katharina Krause. "Beachtlich ist außerdem, wie viele neue Firmen sich auf der Messe präsentiert haben. Und das Interesse an unseren Dienstleistungen war außergewöhnlich groß. Sehr positiv ist uns außerdem aufgefallen, wie gut die Hamburger Messe von unserem Standort Berlin aus zu erreichen ist. Wir werden mit Sicherheit 2016 wiederkommen und unser Angebot im Bereich Dolmetschen und Übersetzen erneut den Kunden aus der Windbranche präsentieren!"