Aktuelles

10.06.2014TL TRANSLATIONES auf der Intersolar 2014

Die Intersolar, die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft, fand in diesem Jahr vom 04. bis 06.06.2014 erneut in München statt, zum sechsten Mal seit dem Standortwechsel der Messe aus Freiburg. TL TRANSLATIONES ist seiner Spezialisierung im Bereich Erneuerbare Energien und der Messe treu geblieben und war auch 2014 wieder mit einem Team auf dem Gelände der Messe München vertreten.

"Wir nutzen unseren Besuch jedes Jahr intensiv für Fachgespräche, Treffen mit unseren Kunden und natürlich auch, um inhaltlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Unsere Kunden schätzen diese Gelegenheit zum persönlichen Gespräch immer sehr", berichtet Geschäftsführerin und Konferenzdolmetscherin Katharina Krause. Auch wenn dieses Jahr deutlich weniger Aussteller am Start waren als in vergangenen Jahren, war die Stimmung positiv. Die Firmen, die der Messe als Aussteller treu geblieben sind, konnten der Krise der Branche trotzen, der Markt hat sich konsolidiert und Qualität setzt sich durch, so der allgemeine Tenor an den Ständen. Ein Motto, dem sich auch TL TRANSLATIONES verschrieben hat, betont Katharina Krause: "Entsprechend haben wir dieses Jahr die Zeit auf der Messe vor allem für Gespräche mit unseren Kunden genutzt. Die langjährige Partnerschaft mit den Firmen aus der Solarbranche zahlt sich nach über zehn Jahren insbesondere dann aus, wenn unsere Kunden nach einer schweren Zeit bewährte Partner brauchen, auf die sich verlassen können. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden mit unseren Sprachdienstleistungen auf diesem Weg begleiten zu dürfen!"