15 Jahre TL TRANSLATIONES – So haben wir gefeiert!

Am 15. September war es endlich soweit! Mit rund 100 Kollegen, Geschäftspartnern und Freunden haben wir unser 15-jähriges Firmenjubiläum ausgiebig gefeiert. Der Pavillon im Volkspark Friedrichshain bot unseren Gästen und ihren Familien ausreichend Platz zum Grillen, Schwatzen, Spielen – und natürlich zum Anstoßen.

Bei einem unterhaltsamen Interview der Geschäftsführung, moderiert von Freundin und Rechtsanwältin Ina Thimm, ließen die beiden Gründerinnen und Geschäftsführerinnen die Firmengeschichte und einige Anekdoten aus 15 Jahren Revue passieren. Für große Erheiterung bei den Gästen sorgte beispielsweise zu erfahren, dass Katharina Krause einst in grellpinkem Schlangenleder-Outfit vor mehreren hundert kreischenden Jugendlichen auf einer Jugendmesse für Miss Italia dolmetschte, während ihre Partnerin Kristina Lange mit einem Bundespolizeihubschrauber zur Pressekonferenz beim G8-Gipfel eskortiert wurde.

Die Kinder vergnügten sich währenddessen auf dem Gelände mit einer Riesenvariante von Vier Gewinnt, auf zwei Slacklines sowie beim Sommerski-Wettrennen. Die ganz Kleinen wetteiferten auf Ministelzen und staubten beim Dosenwerfen kleine Gewinne ab. Für die stimmige musikalische Begleitung des liebevoll kreierten Grillbuffets am Abend sorgte der Berliner Pianist Christoph Binder, der mit seiner musikalischen Flexibilität und Kreativität alle musikalischen Wünsche erfüllte und sogar die sechs eigens engagierten jugendlichen Schülerhelfer zum Chorsingen aktueller Pophits animierte.

Für das gesamte Team von TL TRANSLATIONES, insbesondere für die Projektleiterinnen Peggy Roloff, Kerstin Encke und Anke Bartsch, war das Fest eine schöne Gelegenheit, einige Übersetzer und Lektoren einmal persönlich kennenzulernen. “Vieles läuft bei uns ja per E-Mail und Telefon. Es ist wirklich toll, jetzt auch die Gesichter zu den Stimmen und Namen zu kennen, mit denen wir tagtäglich in Kontakt sind und die schon seit Jahren für uns übersetzen,” berichtet Peggy Roloff.

Katharina Krause und Kristina Lange hätten sich den Tag schöner nicht vorstellen können: “Wir haben die Zeit mit unseren Gästen wirklich genossen und freuen uns noch immer riesig über die herzlichen Glückwünsche und liebevoll durchdachten Geschenke zu unserem Jubiläum. Wenn das keine Motivation für die nächsten 15 Jahre ist?”